Weiße Flecken auf den Zähnen können viele Ursachen haben.

  • Kieferorthopädie

Besonders häufig sind Patienten die eine Multibandapparatur (feste Zahnspange) hatten betroffen. Nach der lang ersehnten Entbänderung werden an den Stellen, an denen die Brackets waren unschöne weiße Flecken sichtbar.

  • Fluorose

Andere Patienten leiden unter diesen weißen Flecken schon seit die bleibende Zähne durchgebrochen sind. Die Ursache liegt in einer zu hohen Fluoridzufuhr während der Entwicklungsphase der Zähne.

  • Hypomineralisation nach Trauma
  • Phasenweise schlechte Mundhygiene / Beginnende Karies

Lange Zeit musste man diese Flecken einfach als gegeben hinnehmen. Alternativen waren invasive und kostspielige Versorgungen wie Veneers oder Kronen. Die neue Methode von Icon Vestibular ermöglicht es uns jetzt Whitespots und leichte bis moderate Fluorose schonend, nichtinvasiv und kostengünstig zu behandeln.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Praxis Dr. Altenberger & Dr. Hassinger

Dr. med. dent. Christina Altenberger
Dr. med. dent. Knut Hassinger
Kurpfalz-Centrum 1, 2. Etage
69181 Leimen
Tel. 06224-77555
Fax 06224-76342
E-Mail: kontakt@praxis-leimen.de 

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung:

Mo
  10:00 – 19:00 Uhr
Di   08:00 – 19:00 Uhr
Mi   08:00 – 19:00 Uhr
Do   08:00 – 19:00 Uhr
Fr   08:00 – 14:00 Uhr

 

Im Notfall

kontaktieren Sie an Wochenenden und Feiertagen bitte den
Zahnärztlichen Notdienst im Europacenter
Sophienstr. 29
69115 Heidelberg
19 Uhr – 6 Uhr